top of page

Über mich

Angela%20Anna%20Kania_edited.jpg

Erste Vorsitzende Angela Anna Kania

Latha, Dhana und Mari von Sakthi Home

Latha, Dhana und Mari vom Sakthi Home

Ich bin Angela Anna Kania aus Nürnberg und erste Vorsitzende unseres Vereins Angel'as energy e.V.. Meine Söhne Michel und Manuel Kania bilden mit mir den Vorsitz und mein Mann Richard ist Kassier. Meine Freundin Bettina Westendarp ist Kassenprüferin, weitere Aktive sind Sonja Kloss, Kim Westendarp, Wolfgang Kania und Josef Bogner. So ist unser Verein ein echtes "Familien- und Freundschaftsunternehmen".

Mit dem Verein habe ich meinen Herzenswunsch erfüllt, Frauen und Mädchen in Indien zu unterstützen. Seit über 8 Jahren habe ich diese enge Verbundenheit zu Indien.

Ich hatte schon immer eine sehr enge Verbindung zu den Frauen in Indien und habe privat einige Frauen und Familien in der Vergangenheit unterstützt. 

Über eine glückliche Fügung habe ich im Oktober 2019 Latha, die Heimmutter der Sakthi Girls, kennengelernt. Im Januar 2020 waren Kim und ich mehrere Wochen vor Ort und haben den Alltag der Mädchen und Frauen im Sakthi Home miterlebt. Die Lebensumstände waren für unsere Verhältnisse nicht zumutbar. Es gab für die 23 Mädchen und Frauen eine Dusche (bestehend aus einem Wasserhahn) und zwei Toiletten, sowie ein einziger Raum für Essen, Lernen, Spielen und Schlafen.

Latha und ihre 2 verwandten Frauen, Dhana und Mari arbeiteten seit 8 Jahren ohne jegliche finanzielle Unterstützung (der Regierung) für die Mädchen!! Sie bekamen in diesen 8 Jahren kein Gehalt, sie arbeiteten aus reiner bedingungslosen Nächstenliebe. Latha ging von Haus zu Haus und sammelte Spenden für das Essen (3mal täglich Reis mit einfachem Gemüse), Kleidung und vor allem Gelder für die Schulausbildung.

Wir haben die persönlichen Geschichten eines jeden Mädchens detailliert erfahren. Dies hat uns tief berührt und uns war klar, dass wir Latha mit ihren Mädchen unweigerlich unterstützen müssen!

 

Die Herzlichkeit im Haus sprang auf mich über! Ich konnte diese Mädchen, die so zufrieden und höflich waren nicht mehr vergessen. Ich beschloss, solange ich selbst diese Mädchen kenne, wird keiner von ihnen unfreiwillig verheiratet!

Mehr Informationen findet ihr in dem Video auf unserem YouTube Kanal.

bottom of page